Schmerztherapie

Schmerztherapie mit Mikrostrom

Schmerztherapie

Durch Anwendung von therapeutischem Mikrostrom physiologischer Stärke werden Stoffwechselvorgänge in unseren Körperzellen und Geweben reguliert. Mithilfe von Klebeelektroden wird die Gewebespannung über vier Therapiekanäle des Luxxamed-Therapiegerätes gemessen.

Die gemessenen Ströme werden in einem 10-minütigen Scan aufgezeichnet. So können neben der regelrechten Gewebespannung hypo- und hypermetabolische Bereiche gemessen werden. Stoffwechselarme (hypometabolische) Regionen können auf Stoffwechselblockaden oder degenerative Prozesse hinweisen. Übermäßig stoffwechselreiche (hypermetabolische) Regionen deuten beispielsweise auf entzündliche Prozesse hin.

Im zweiten Arbeitsschritt schaltet das Mikrostromgerät in den Therapiemodus. Durch sanfte Stromimpulse werden vorhandene Stoffwechselstörungen ausgeglichen und die normale Gewebspannung wiederhergestellt. In stoffwechselarmen Regionen wird der Zellstoffwechsel angeregt, während überschießende und entzündliche Reaktionen abgemildert werden. Energiegebende Prozesse, wie die ATP-Gewinnung in den Mitochondrien der Zellen, werden angeregt. Somit eignet sich die Mikrostromtherapie als sinnvolle Ergänzung zur zellregulierenden Cellsymbiosistherapie.

Die Schmerztherapie mit Mikrostrom hat sich insbesondere in der Schmerzbehandlung bewährt. Sie findet Anwendung bei:
  • Arthrose und Arthritis, Arthrofibrose
  • Fibromyalgie und anderen chronischen Schmerzsyndromen
  • Kopfschmerzen, Migräne und Trigeminusneuralgie
  • akuten und chronischen Rückenschmerzen
  • Tennis- und Golferellenbogen, sowie Sehnenscheidenentzündung
  • Zur schnelleren Regeneration nach Verletzungen (wie Bänderrisse und Knochenbrüche)
  • Bauchschmerzen
Weitere Anwendungsgebiete sind:
  • (diabetische) Polyneuropathie
  • Chronisches Müdigkeitssyndrom (CMS, Chronic fatigue syndrome, CFS)
  • sekundäre Mitochondriopathien
  • Allergien und Nahrungsunverträglichkeiten
  • Multiple Chemikaliensensitivität (MCS)
  • zur Regulation des Zellstoffwechsels kann die Mikrostromtherapie bei nahezu jeder chronischen Erkrankung begleitend eingesetzt werden.

–>> Lesen Sie mehr über die Therapiemethode, ihre Wirkungsweise und Einsatzgebiete