Therapie

Cellsymbiosis

© Explorer - fotolia.com

Cellsymbiosistherapie – Was ist das?

Die Cellsymbiosistherapie nach Dr. med Heinrich Kremer ist ein Behandlungskonzept das auf evolutionsbiologischen Erkenntnissen beruht. Die Diagnose wie ein Therapieerfolg stützen sich auf laborwissenschaftlich messbare Werte.

Regulation des Zellstoffwechsels

Eine Vielzahl von Erkrankungen ist auf Störungen der Mitochondrien zurückzuführen, die Energiekraftwerke unserer Körperzellen. Ihre Funktion kann beeinträchtigt sein durch Mikro- und Makronährstoffmangel, fehlgeleitete Immunreaktionen, Schwermetallbelastungen und nitrosativen Stress.

Die Cellsymbiosistherapie ist eine ganzheitliche Behandlungsmethode, da sie das Zusammenspiel aller Organsysteme sowie seelische Aspekte berücksichtigt.

Labordiagnostik

Zur Diagnostik gehören umfassende Laborwerte (Blutbild, Lebensmittelantikörpertest und Stuhldiagnostik), sowie allgemeine klinische Untersuchungen und eine mündliche Anamnese.

Therapie: Ernährung – Darmsanierung – Regulierung der Mitochondrienfunktion – Entgiftung

Liegen Lebensmittelallergien vor, ist es wichtig, die Ernährung darauf abzustimmen. Dies entlastet den Darm wie auch das Immunsystem. Bei Darmdysbiosen kommen Probiotika zur Wiederherstellung einer gesunden Darmflora zum Einsatz. Zur Behandlung von Störungen der Mitochondrienfunktion werden hochwertige Mikronährstoffe oral und bei Bedarf auch parenteral per Infusion (Protokoll-Infusion u.a.) verabreicht.

Liegen Schwermetallbelastungen vor, so werden diese mit Hilfe von Chelatbildnern gebunden, sodass sie über die Nieren ausgeschieden werden können.

Zur Aktivierung der Mitochondrien setzen wir die Luxxamed-Mikrostromtherapie ein. Bei Durchblutungsstörungen die physikalische Gefäßtherapie nach Bemer.

Für Gesunde und Sportler kann die Cellsymbiosistherapie  zur Optimierung des Zellstoffwechsels und zur Erhöhung der Leistungsfähigkeit eingesetzt werden. Anhand von Blutbildern werden detaillierte Nährstoffprofile erstellt, die dann eine gezielte Supplementierung von Mikronährstoffen erleichtern. Das ermöglicht eine optimale Versorgung und Stoffwechseltätigkeit.