Alternative – naturheilkundliche

Anamnese, RC Naturheilpraxis, Heilpraktiker, Berlin SchönebergHomöopathische Anamneseim Gespräch wird die Patientenbiographie erfasst zur Auffindung eines Konstitutionsmittels --> Lesen Sie mehr über ein homöopathisches Konstitutionsmittel <--. Hierbei werden sowohl seelische Aspekte als auch körperliche Symptome mit einbezogen.

Mikrostrommessung - mit dem Luxxamed HD 2000+. Mithilfe von Klebeelektroden werden physiologische Mikrostromimpulse in erkranktes Gewebe (z.B. entzündetes Gelenk) gegeben. Das Luxxamed-Mikrostromgerät misst automatisch die Gewebewiderstände und kann so ermitteln, ob die Ströme im Gewebe normal, zu stark oder zu schwach sind. Mit der natürlichen Stromstärke im Gewebe korreliert die Stoffwechselsituation. Entsprechend kann gemessen werden, ob der Stoffwechsel normal, hyper- oder hypometabolisch funktioniert. Im Therapiemodus werden die Gewebeströme automatisch normalisiert. Dadurch verbessert sich die Energiegewinnung in den Mitochondrien des behandelten Gewebes, Schmerzen werden gelindert und der Stoffwechsel wird reguliert.

Beckenstatik & Gelenkstellung manuelle Testung der Muskulatur und der Gelenken bei dortigen Beschwerden. Die Wirbelsäulen-Gelenk-Therapie korrigiert zunächst die Beckenstatik und dann die Wirbelsäule und weitere Gelenke des Körpers.

Reflexzonen – Reflexzonen der Füße und des Hara ("Bauch, Körpermitte") mit Aussagekraft über die Funktion der Meridiane und den energetischen Zustand der Organe.

Alternative medizinische Diagnostik und ganzheitliche Behandlung bei Ihrem Heilpraktiker in Berlin